Home
Wir über uns
Curto Gerüstbau
Team 2007
Kart 2007
Racingzone
Bildergalerie
Gästebuch
News
rfactor-liga.de
Bericht Wittgenborn 2007

Eine neue Saison und  mit großen Erwartungen ist das Curto Racing Team in das Wochenende gestartet. Größte Sorge waren die Motorstotterer des letzten Jahres, doch durch die Freigabe des Honda Vergasers, waren die Probleme wie weg gefegt.

 Die Einstellungen im Chassiebereich und Übersetztung war Priorität.

Doch schon am Freitagstrainig schlich sich ein Rahmenriss an der Lenkradaufnahme ein.

Das Kart lief bis dahin ganz gut.  Doch nun mußten die Jungs das Paket mit Motor und diversen Teilen auf das andere Kart umbauen, und kostete sie somit viel Zeit.

Die Ergebnisse im freien Trainig konnten sich dennoch sehen lassen, Platz 5 in der Gesamtwertung. Das lag in dem Vorstellungsbereich des Teams.

Noch vor dem Qualy, wurden Änderungen am Chassie gemacht, Resultat, Platz 9 in der Gesamtwertung.

Doch nach dem Start erwiesen sich die Änderungen zum Nachteil.

Von Platz 9 fanden sich die Jungs nun im Mittelfeld wieder.

 

Nach dem zweiten Fahrerwechsel, riss dann zu allem Frust noch die Kette.Das war zu guterletzt der Genickbruch, und das Rennen konnte von der Platzierung her abgehackt werden.

Jetzt nutzten sie die Zeit um einige Setups zu probieren.

Mit Erfolg, denn in den letzten Stunde vor Rennabruch des ersten Teils des Rennens, konnten die Jungs von den Zeiten her unter den Top 5 mitmischen.

Freuen konnte sich zudem noch ein ganz junger Fahrer. Alessio C. gab sein Debue in diesem Rennen und durfte noch den Schlußturn fahren. Unser Junior fuhr das Kart fehlerfrei und ohne jegliche Komplikationen ins Ziel. Somit war der Grundstein für seine Karriere in der GTT gelegt.

Nächster Termin ist Templin . Da werden einige Erinnerungen wach nach der Pole von 2005. Denn dort will Curto Racing wieder anknüpfen und den Knoten zum platzen bringen....

 Hier die Ergebnisse,

Hier gehts zu den Bildern